Betrieb und Service

Der Nformation.Support-Vertrag bietet einen fairen und klaren Rahmen für die Unterstützungsleistung, die Sie von uns wünschen und die wir zuverlässig für Sie erbringen.

Diese Leistung wird auf Ihren Wunsch - durch regelmäßigen Vor-Ort-Support ergänzt, bei dem kontinuierlich Wartungs- und Unterstützungsarbeiten durch den Ihnen fest zugeordnenten Supportspezialisten geleistet werden. So können wir oft im Vorhinein größere Probleme vermeiden, Ihr Betrieb läuft reibungslos und das Werkzeug IT unterstützt sie optimal bei der Verfolgung Ihres Geschäftes!

Im Rahmen eines Nformation.Support-Vertrages haben Sie Anspruch auf die folgenden Leistungen:

  • Unkomplizierte Unterstützung durch einen Microsoft zertifizierten Nformation-Supportspezialisten wann und in welchem Maße auch immer Sie sie benötigen
  • User HelpDesk und Second- und Thirdlevel-Support aller im Supportvertrag genannter Produkte
  • Professionelle Unterstützung durch einen erfahrenden IT-Dienstleister mit dem Knowhow eines Microsoft Gold Certified Partners für Netzwerke aller Größen
  • Erzeugen einer Supportanfrage per eMail, Webbasierend, Fax oder Telefonanruf
  • Bearbeitung Ihrer Probleme per Fernwartung oder bei Ihnen vor Ort
  • Detaillierte Aufstellung der erbrachten Supportleistungen
  • Fest vereinbarter Stundensatz
  • Ein unentgeltliches, ausführliches Support-Gespräch für Ihr Feedback und die Planung der weiteren Vorgehensweise und der Zukunft Ihrer gesamten IT-Umgebung in festen und regelmässig stattfindenden Meetings.

Sind Ihre Supportaufwände im Bereich Arbeitsplatz Systeme sehr hoch? Ist Ihre IT Administration überwiegend mit dem Bearbeiten von Unterstützungsanfragen Ihrer Anwender beschäftigt, weil Ihre Clients nicht richtig funktionieren. Sie wissen aber häufig gar nicht welche Software und Hardware spezifisch an diesem PC eingesetzt wird.

Bei diesen Themen können wir Ihnen mit unserem standardisierten Client Management unterstützen. Sie benötigen lediglich eine Internet Verbindung für den Client und schon kann es los gehen. Wir installieren, wir aktualisieren und wir inventarisieren Ihre Arbeitsplätze und stellen Ihnen monatlich in Webreports diese Informationen zur Verfügung.

Für den Kunden ergeben sich folgende Vorteile:

  • Maximale Flexibilität bei Vertragslaufzeit und Einstiegskosten. Der Nform.Client wird monatlich nach tatsächlich verwalteten Arbeitsplatzsystemen abgerechnet. Sie entscheiden wie viele Systeme in unserem System verwaltet werden und damit entscheiden Sie auch über Ihre monatlichen Kosten.
  • Auch Ihre mobilen Mitarbeiter sind über unserer Dienstleistung im Fokus, egal wann sie das letzte Mal bei Ihnen im lokalen Netz tätig waren. Sie benötigen nur einen Internetzugang.
  • Ihr neues Clientmanagement auf Basis des Nform.Client ist innerhalb von einem Monat "up and running".
  • Konzentrieren Sie sich auf Ihre firmenspezifische Kernkompetenzen und entlasten Sie Ihr eigenes IT Personal beim aufwändigen Betrieb Ihrer Clientinfrastruktur.
  • Unsere Administration ist bei Bedarf Rund um die Uhr für Sie erreichbar. IT-Betrieb ist eine der Kernkompetenz der Nformation GmbH.